Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 16.07.2015
Urkundenübergabe für die Kreisbrandmeister
Robert Gurk und Oliver Wegner sind weitere sechs Jahre im Amt

Einstimmig hatten die Leiter der Feuerwehren votiert, einstimmig auch der Kreistag: Landrat Cay Süberkrüb überreichte jetzt Kreisbrandmeister Robert Gurk und seinem Stellvertreter Oliver Wegner ihre Urkunden, die sie offiziell für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern bestätigen.

„Ich freue mich, dass wir auch weiterhin auf dieses eingespielte Team setzen dürfen“, sagte Landrat Cay Süberkrüb, „denn oft genug sitzen wir an einem Tisch, wenn es eine kritische Lage zu bewältigen gilt. Es ist beruhigend, dass das so reibungslos klappt und das Zusammenspiel richtig gut funktioniert. Das sieht man auch an anderen Stellen, wie die geschlossene Zustimmung aus Politik und Feuerwehrkreisen beweist.“

Robert Gurk ist 51 Jahre alt und kommt aus Castrop-Rauxel. Zu seinen Aufgaben als Kreisbrandmeister gehört unter anderem die Unterstützung des Landrats bei der Aufsicht über die Feuerwehren im Kreis Recklinghausen. Seine nächste Amtszeit geht vom 25.08.2015 bis 24.08.2021.

Oliver Wegner ist 39 Jahre alt und kommt aus Waltrop. Neben seiner Aufgabe als stellvertretender Kreisbrandmeister ist er seit Mai auch stellvertretender Bezirksbrandmeister. Seine nächste Amtszeit geht vom 01.07.2015 bis 30.06.2021.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreisbrandmeister - Urkundenübergabe 2015
Urkundenübergabe im Kreishaus: Landrat Cay Süberkrüb überreichte Kreisbrandmeister Robert Gurk und dessen Stellvertreter Oliver Wegner die Urkunden, die sie offiziell für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern bestätigen, gemeinsam mit Fachdienstleiter Martin Böhme (v.l.)

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de