Kreis Unna - Presse und Kommunikation


„Parkinson – Trau Dich“


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



28. Juli 2015

„Parkinson – Trau Dich“

Kreis Unna. Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Parkinson – Trau Dich“ findet am Mittwoch, 5. August, statt. Beginn ist um 16 Uhr im Gesundheitshaus Lünen, Roggenmarkt 18-20. Die Gruppe von Betroffenen und Angehörigen trifft sich regelmäßig an jedem ersten Mittwoch im Monat.

 

Der Name der Selbsthilfegruppe „Parkinson – Trau Dich“ ist Programm: Er soll interessierten Betroffenen Mut machen, aktiv zu bleiben. Der wichtigste Aspekt der Gruppenarbeit ist der persönliche Erfahrungsaustausch, um mit Rat und Verständnis auf individuelle Problematiken einzugehen.

 

Die Betroffenen und ihre Angehörigen finden durch das Angebot der Gruppe jede Menge Informationen, Aufklärungen, Tipps und Anregungen, die aus umfangreichen persönlichen Erfahrungen resultieren. Aber auch Aktionen wie der Tanzkurs „Tango für Parkinson-Betroffene“ sollen den Teilnehmenden Mut machen und Spaß bringen.

 

Interessierte Betroffene und ihre Angehörigen sind herzlich eingeladen in diesem Gesprächskreis mitzumachen. Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.). Die Ansprechpartnerin Lisa Nießalla ist unter Tel. 0 23 06 / 1 00-6 10 oder per E-Mail an lisa.niessalla@kreis-unna.de erreichbar. PK




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de