Die Interessengemeinschaft "Deutsche Fehnroute" e. V. bietet am 13. August ihre nächste Tagesbusfahrt entlang der Deutschen Fehnroute an. Bei der Tour durch Marsch, Geest und Moor steht in diesem Jahr auch eine Schifffahrt mit der „MS Spitzhörn“ vom Hafen in Barßel aus auf dem Programm.
Während der rund achtstündigen Fahrt entlang der Fehnkanäle mit ihren weißen Klappbrücken, vorbei an Deichen, Schleusen und Mühlen werden den Gästen von einer qualifizierten Reisebegleitung die Einzigartigkeiten und Besonderheiten des Fehngebiets nähergebracht.
Erste Station der Fahrt ist das Fehn- und Schifffahrtsmuseum Rhauderfehn. Nach der Mittagspause steht dann die Schifffahrt auf der Soeste und dem Barßeler Tief auf dem Programm, bevor das „Blumenreich“, die Blumenhalle mit Landschaftspark in Wiesmoor, angesteuert wird.
Die Tour kostet 28 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Busfahrt, die qualifizierte Reiseleitung sowie die Eintrittsgelder für das Fehnmuseum, die Schifffahrt und das Blumenreich Wiesmoor.
Abfahrt ist um 10 Uhr vor dem Bahnhof in Leer, die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant. Für weitere Fragen und Anmeldungen steht die Interessengemeinschaft "Deutsche Fehnroute" e. V. unter der Telefonnummer 0491 919696-17 oder im Internet unter www.deutsche-fehnroute.de zur Verfügung.
Das Fehn- und Schifffahrtsmuseum in Rhauderfehn
Die Spitzhörn startet vom Hafen in Barßel aus
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung