Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Straßensanierungen


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



07. August 2015

Straßensanierungen

Anwohner sollten außerhalb der Baustelle parken

Kreis Unna. (PK) Ab Montag, 10. August gehen die Straßensanierungen im Osten von Unna in die heiße Phase. Wegen der Bauarbeiten an der Uelzener Dorfstraße (K 38), an der Uhlandstraße (K 38) und an der Heerener Straße (K 37) muss weiter mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

 

Insbesondere sollten sich Anlieger darauf einstellen, ihre Fahrzeuge tageweise außerhalb des Baustellenbereichs zu parken. Darauf weist der Kreis Unna hin. Er bittet Autofahrer gleichzeitig um Geduld sowie erhöhte Aufmerksamkeit und rät, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren.

 

Der Zeitablauf im Überblick:

 

Uelzener Dorfstraße

An der Uelzener Dorfstraße wird am Montag, 10. August zunächst die Tragschicht in den einzelnen Schadstellen eingebaut. Im Anschluss wird die Deckschicht hergestellt. Weil der Asphalt bis zu 180 Grad Celsius heiß und zunächst weich ist, kann die Straße voraussichtlich erst am Dienstag wieder befahren werden. Daher müssen die Anwohner ihre Autos – sofern sie mobil bleiben wollen – außerhalb der Baustelle parken.

 

Die Arbeiten finden im Bereich zwischen Von-Aldenbockum-Weg bis hinter die Einmündung Zum Osterfeld statt. Der Verkehr wird nördlich über die Straßen Von-Plettenberg-Weg, Auf dem Höing, Dreishofstraße und Zum Osterfeld umgeleitet. Südlich der Baustelle führt die Umleitung über den Uelzener Hellweg, bei der die vorhandenen Absperrpoller vorübergehend abgebaut werden.

 

Heerener Straße

Sind die Arbeiten auf der Uelzener Dorfstraße planmäßig abgeschlossen, geht es am Dienstagmorgen, 11. August auf der Heerener Straße weiter. Auch hier werden Trag- und Deckschicht eingebaut, sodass Anwohner ihre Autos außerhalb der Baustelle abstellen sollten, wenn sie sie bewegen möchten.

 

Im Einmündungsbereich Mühlhausener Dorfstraße/Heerener Straße wird der Verkehr durch eine Baustellenampel geregelt. Voll gesperrt ist die Heerener Straße ab dem Knotenpunkt Mühlhausener Dorfstraße bis weiter nördlich zur Kreuzung Heerener Straße/Mühlhauser Berg. Die Umleitung für die diese Vollsperrung führt über die Mühlhausener Dorfstraße, Bruchstraße und Heerener Straße.

 

Uhlandstraße:

Ebenfalls auf dem Arbeitsplan des Fachbereichs Bauen beim Kreis steht die vollständige Erneuerung der Deckschicht in der Uhlandstraße von der Morgenstraße bis zur Einmündung Hellweg. Hier beginnt der Einbau der Trag- und Deckschicht voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag, 12. oder 13. August. Auch hier müssen die Nachbarn ihre Autos in der heißen Phase außerhalb des Baustellenbereichs parken.

 

Eine Umleitung über Morgenstraße, Ostring, Bergische Straße, Lessingstraße und Körnerstraße wird eingerichtet.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Birgit Kalle, Fon 02303 27-1113, E-Mail birgit.kalle@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de