Am 17. August beginnen weitere Bauarbeiten im Stadtgebiet von Magdeburg. So wird auf dem Magdeburger Ring in Richtung A2 in Höhe der Brücke Mittagstraße die rechte Fahrspur gesperrt. Hier soll bis zum 25. August 2015 eine Böschungstreppe gebaut werden. Des Weiteren wird an der Brücke Mittagstraße vom 25. bis 28. August die Entwässerungsleitung erneuert. Dazu wird in beide Fahrtrichtungen jeweils im Wechsel eine Fahrspur tageweise gesperrt. Beide Baumaßnahmen stehen im Zusammenhang mit der Sanierung der Brücke.
Am 17. August beginnen zudem Asphaltsanierungsarbeiten auf dem August-Bebel-Damm. Für diese Arbeiten werden die Burger Straße und die Straße Am Handelshafen an der Kreuzung August-Bebel-Damm voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Grabower Straße bzw. den Hamburger Damm eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Autobahn 2 bzw. in Richtung Stadtzentrum wird einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Asphaltsanierung soll am 26. August 2015 beendet sein.
Ebenfalls ab dem kommenden Montag ist mit Behinderungen auf der Ebendorfer Chaussee an der Abfahrt vom Magdeburger Ring in Richtung Lübecker Straße zu rechnen. Hier wird die Trinkwasserleitung erneuert. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbei geführt. Die Bauarbeiten hier dauern wahrscheinlich bis zum 2. Oktober 2015.
Auch im Stadtteil Cracau müssen Verkehrsteilnehmer ab dem kommenden Montag mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Im Bereich der Friedrich–Ebert–Straße zwischen Cracauer Straße und Im Brückfeld wird ein Hausanschluss inklusive der Anbindung an den Kanal der SWM hergestellt. Für die Bauarbeiten muss die Friedrich–Ebert–Straße voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Brückstraße und den Zuckerbusch umgeleitet. Um einen reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten, wird die stationäre Ampelanlage am Knoten Cracauer Straße/ Zuckerbusch ausgeschaltet und durch eine Baustellenampel ersetzt. Die Arbeiten werden zum 24. August 2015 abgeschlossen.