Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Borderline-Persönlichkeitsstörung


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



13. August 2015

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Gruppe für Angehörige

Kreis Unna. (PK) Die Teilnehmer der neuen Selbsthilfegruppen für Angehörige von Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung haben sich auf einen Zeitpunkt für die Gruppentreffen verständigt. Jeden vierten Mittwoch im Monat kommen sie um 19 Uhr im Treffpunkt Gesundheit, Kleppingstraße 4 in Schwerte zusammen.

 

Das nächste Treffen findet also am Mittwoch, 26. August statt.

 

Das Leben als Angehöriger eines an der Borderline-Persönlichkeitsstörung erkrankten Menschen kann sehr anstrengend sein. Nahestehende sind verunsichert, wenn sich die Erkrankten selbst verletzen oder Wutausbrüche haben. Dabei entsteht häufig eine Co-Abhängigkeit. Das bedeutet, dass die eigenen Bedürfnisse vernachlässigt werden.

 

In der neuen Selbsthilfegruppe können sich die Angehörigen austauschen und gegenseitig stützen. Gespräche mit Gleichbetroffenen helfen, Unsicherheiten und Zweifel zu beseitigen, das Selbstwertgefühl zu steigern und die Lebensqualität zu verbessern.

 

Interessierte Angehörige sind herzlich eingeladen, in diesem neuen Gesprächskreis mitzumachen und ihn aktiv mitzugestalten. Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Treffpunkt Gesundheit in Schwerte, Tel. 0 23 04 / 240 70 22. Ansprechpartnerin ist Thekla Pante, E-Mail: thekla.pante@kreis-unna.de.

 

Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de