Bilder erzählen Geschichten

20.08.2015 | Herten

Mit dem Kulturrucksack zum Fotoworkshop

Der Kulturrucksack geht gut gefüllt wieder auf Tour: Diesmal sind Kamera und Co. mit dabei. Unter dem Motto „Drei Fotos – Eine Geschichte“ lädt das Kulturbüro Herten interessierte Mädchen und Jungen von 10 bis 14 Jahren zu einem kostenlosen zweitägigen Workshop ein. Am Samstag, 12. September, und Sonntag, 13. September, findet er jeweils von 11 bis 16 Uhr in der VHS statt.

Die Nachwuchsfotografen lernen in diesem Kurs einige Grundlagen über Kamera und Bildaufbau, um dann selbst tolle Bilder zu schießen. Also ran an die Kamera und losknipsen! Damit originelle Aufnahmen entstehen, gibt es eine Auswahl an verschiedenen Accessoires wie Hüte, Sonnenbrillen und Masken. Wer selbst noch Ideen für schöne Utensilien hat, darf sie gerne beisteuern. Die professionelle Kameraausstattung ist vorhanden. Hobbyfotografen mit eigenen Kameras dürfen diese aber auch gerne mitbringen.

Für einen kleinen Imbiss in der Mittagspause ist ebenfalls gesorgt.

Kinder haben viele Geschichten zu erzählen und das geht sehr gut durch Fotografie. Damit sich drei Fotos zu einer Geschichte zusammenfügen können, gibt es im Anschluss an den Workshop eine Ausstellung.

Anmelden können sich die Jungfotografen im Kulturbüro Herten bei Sabine Weißenberg, Tel.: (0 23 66) 303 541, mobil: (01 78) 7 30 31 48 oder per E-Mail, s.weissenberg@herten.de

Termin: Samstag,12. September und Sonntag, 13. September
Zeit: 11 bis 16 Uhr
Alter: 10 bis 14 Jahre
Ort: VHS Herten, Resser Weg 1, 45699 Herten

Pressekontakt: Pressestelle, Sabrina Gieler (Hospitantin), Tel: (0 23 66) 303-227, E-Mail: s.gieler@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mit dem Kulturrucksack zum Fotoworkshop