Presse-Information
31.08.2015 | Wolfsburg

Neuer Werbevertrag mit Ströer

Unternehmen vermarktet künftig rund 600 Werbeflächen in Wolfsburg

Ihre Werberechtsverträge hat die Stadt Wolfsburg neu vergeben. Nachdem die drei im Stadtgebiet bestehenden Werbeverträge ausgelaufen waren, wurde nach einem Ausschreibungsverfahren sowie der Zustimmung in der Ratssitzung vom Mai dieses Jahres ein neuer Kontrakt mit der Firma Ströer Deutsche Städte Medien GmbH geschlossen.

Das Unternehmen vermarktet ab dem 1. September rund 600 Werbeflächen im Stadtgebiet. Hierzu zählen neben Werbeträgern wie Großflächen, sogenannte Mega-Lights, hinterleuchtete und verglaste Vitrinen, sowie Säulen ebenfalls Werbeflächen an den rund 120 Wartehallen. Der Schwerpunkt der Änderungen, die mit dem neuen Vertrag einhergehen, liegt auf der Modernisierung und Hinterleuchtung zahlreicher Werbeträger.

Als Gegenleistung für die Aufstellung und Unterhaltung neuer und vorhandener Buswartehallen, von neuen Toiletten-Anlagen sowie neuer moderner Werbeträger wurden Ströer die Werberechte an städtischen Flächen im Stadtgebiet übertragen.

Vor diesem Hintergrund werden die sechs vorhandenen City-WC-Anlagen von den bisherigen Betreibern in den kommenden Wochen abgebaut und durch neue und moderne Anlagen von Ströer ersetzt. Es handelt sich hier um die Standorte am Zentralen Omnibusbahnhof, hinter der Citygalerie/Maximilian-Kolbe-Straße, Brandenburger Platz, Detmeroder Markt, Vorsfelde Schützenplatz und Fallersleben Hofekamp. Die neuen Anlagen werden sukzessive ab Ende September aufgebaut.

Von den Beteiligten wurde eine terminliche Abstimmung und zeitnaher Austausch zugesagt. Dennoch kann es sein, dass es zu zwischenzeitlichen Beeinträchtigungen kommen kann und die Anlagen kurzfristig nicht verfügbar sind. Die Stadt bittet die Bürger deshalb vorsorglich um Verständnis.

Pressekontakt: Stadt Wolfsburg, Kommunikation, Ralf Schmidt, Telefon (05361) 28-1635