Musik baut Brücken

07.09.2015 | Herten

Förderverein lädt zum Benefizkonzert für Flüchtlinge ein

Brücken bauen mit Musik - Das hat sich der Förderverein der Musikschule vorgenommen. Mit Unterstützung der Musikschule haben die Mitglieder ein Benefizkonzert für Flüchtlinge auf die Beine gestellt. Am Freitag, 18. September, um 19 Uhr stehen im Glashaus der Jugendchor, Schüler, Musiklehrerinnen und -lehrer auf der Bühne. Auch Menschen, die aktuell Zuflucht in Herten gefunden haben und selbst ein Instrument spielen, sind dabei.

Der Eintritt ist frei, es steht jedoch eine Spendenbox bereit. Mit dem Geld sollen künftig Musikprojekte für Flüchtlinge realisiert werden. Angela Schmied, erste Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, hofft auf eine gelungene Veranstaltung: „Sabine Fiebig und ihr Musikschulteam hatten die tolle Idee, wir haben sie mit Begeisterung aufgenommen. Jetzt hoffen wir, dass viele Menschen sich von dieser Begeisterung anstecken lassen und das Benefizkonzert besuchen.“

„Musik machen ist das, was wir am besten können“, erklärt Sabine Fiebig. Für viele geflüchtete Menschen hat Musik einen hohen Stellenwert und war fester Bestandteil ihres Alltags, weiß die Musikschulleiterin. „Daher wäre es schön, wenn wir Flüchtlingen in Zukunft die Möglichkeit geben könnten, gemeinsam mit anderen zu musizieren und so noch mehr Menschen in Herten zu begegnen.“

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Tel: 0 23 66 / 303 227, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Benefizkonzert / Musikschule Herten / Förderverein