Gute Ideen gemeinsam umsetzen

08.09.2015 | Herten

Gelder aus Quartiersfonds stehen zu Verfügung

Wenn es um die Stadterneuerung Hassel.Westerholt.Bertlich geht, können Bürgerinnen und Bürger aktiv mitgestalten. Jedes Jahr stehen im Quartiersfonds rund 50.000 Euro für Projekte zur Verfügung. Am Dienstag, 15. September, findet um 18 Uhr ein Informationsabend zum Quartiersfonds im Stadtteilbüro an der Egonstr. 4, in 45896 Gelsenkirchen statt.

An diesem Abend wird an konkreten Beispielen erklärt und besprochen, wie das Geld beantragt werden kann. Eigene Projektideen können bereits vorgestellt und eingebracht werden. Mit dem Geld aus dem Quartiersfonds wird Bürgerschaftliches Engagement unterstützt. Es ermöglicht Nachbarn, Gemeinden und Vereinen die Beteiligung an der Stadterneuerung in Hassel.Westerholt.Bertlich mit eigenen Ideen und Aktivitäten. Durch dieses Stadterneuerungsprogramm soll die Wohn- und Lebenssituation in den Stadtteilen Hassel, Westerholt und Bertlich verbessert werden. Antragsberechtigt sind alle Bewohnerinnen- und Bewohnergruppierungen, Vereine, Einrichtungen und Verbände, die sich im Sinne der Fördergrundsätze und -ziele im Stadtteil engagieren.

Das Orga-Team bittet um Anmeldungen für den Informationsabend.

Kontakt und Anmeldung:
Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich
Egonstr. 4 in 45896 Gelsenkirchen
Telefon: Matthias Leh, (0209) 169 6922
E-Mail: matthias.leh@herten-gelsenkirchen.de

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Tel: 0 23 66 / 303 227, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer Quartiersfonds