21. September 2015

Eine Beckenfüllung dauert 20 Stunden

Revisionsarbeiten im Copa Ca Backum laufen auf Hochtouren / Eröffnung am 28. September

Herten - Die Revisionsarbeiten in der Copa Ca Backum-Wasserwelt liegen im Zeitplan. Das Team erledigt in Zusammenarbeit mit Fachfirmen Reparaturen, Wartungen und die Grundreinigung in Hallenbad und Freizeitbad, so dass der Eröffnung am Montag, 28. September, voraussichtlich nichts im Wege steht.

Zurzeit liegen alle Becken auf dem Trockenen. So können die Mitarbeiter die Böden und Wände mit Schrubber und Hochdruckreiniger gründlich reinigen. Das Wasser aus dem 25-Meter-Becken im Hallenbad abzulassen, dauert zum Beispiel allein acht bis zehn Stunden. Das Becken fasst rund 640 Kubikmeter beziehungsweise 640.000 Liter Wasser, das sind ca. 4.300 Badewannenfüllungen.

Ist es leer, offenbart es knapp 313 Quadratmeter Boden- und 154 Quadratmeter Wandfliesen, die geschrubbt werden müssen. Anschließend dauert es rund 20 Stunden, um das Becken wieder zu füllen.

Bis sich die Türen der Wasserwelt am 28. September wieder öffnen, ist das natürlich längst geschehen. Die Besucher können dann den Badespaß im wohltemperierten Nass in frisch gewienerten Becken genießen.

Zur Wasserwelt: http://www.copacabackum.de/wasserwelt/index.html

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Copa-Mitarbeiter Klaus Mentges reinigt das 25-Meter-Becken.

Info: 2015_09_21_copa_ca_backum_foto_revision [Download]