Ganz schön viel Theater

20.10.2015 | Herten

„Findus zieht um“ im Glashaus

Jeder kennt die Geschichten vom Kater Findus und seinem Freund Pettersson. Am Donnerstag, 19. November, um 16 Uhr wird eine Geschichte der beiden zum Leben erweckt. Kinder ab 4 Jahren und alle Pettersson-und-Findus-Fans sind dazu herzlich ins Glashaus eingeladen. In der Veranstaltungsreihe „Kinderbücher werden lebendig“ präsentiert das Wittener Kinder- und Jugendtheater auf Einladung der Kinder- und Jugendbibliothek das Stück „Findus zieht um“ nach dem Bilderbuchbestseller von Sven Nordqvist.

Pettersson wacht jeden Morgen um vier Uhr auf, weil Findus in seinem Bett herumhüpft und Quietschgeräusche macht. Aber so geht es einfach nicht weiter. Pettersson und Findus kommen zu dem Entschluss, dass Findus ausziehen muss. Schnell wird das alte Plumpsklo im Garten als neues Häuschen für den Kater hergerichtet. Es ist richtig schön gemütlich und sauber. Nun kann Findus also nach Herzenslust auf dem Bett herumhüpfen und Krach machen.

Aber nachts, wenn es dunkel wird, ist es schon ein bisschen unheimlich allein im Gartenhäuschen. Und was ist, wenn der Fuchs draußen auf der Lauer liegt, um einen leckeren Findusbraten zu ergattern? Wie die Geschichte letztendlich ausgeht, erfahren kleine und große Fans des Theaters in dieser turbulenten Vorstellung.

Die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Stadtbibliothek ermöglicht es auch in diesem Jahr wieder, alle Hertener Vorschulkinder im Rahmen der frühkindlichen Leseförderung zum Besuch einer Kindertheatervorstellung einzuladen. Der Einladung zu dem Theaterstück sind 23 Kindertageseinrichtungen und die Christy-Brown-Schule gefolgt. Sie werden in zwei geschlossenen Vorstellungen ein neues Pettersson-und-Findus-Abenteuer erleben.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 22. Oktober. Die Karten sind an der Servicetheke im Erdgeschoss zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek und erhältlich Tel.: 0 23 66 303 651 und kosten 3 Euro. Gruppen können leider nicht berücksichtigt werden.

Öffnungszeiten der Bibliothek

Dienstag: 10 bis 18 Uhr
Mittwoch: 10 bis 18 Uhr
Donnerstag: 12 bis 19 Uhr
Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 13 Uhr
Sonntag und Montag: geschlossen

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Findus zieht um