[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
26. Oktober 2015
Internetseite zur aktuellen Flüchtlingslage im Landkreis Kassel ist online

Landkreis Kassel.  Auf der Homepage des Landkreis Kassel sind ab sofort Informationen zur aktuellen Flüchtlingssituation im Landkreis Kassel zu finden. „Sowohl seitens des Kreistages wie auch von den Bürgermeistern wurde eine solche Information gewünscht“, berichtet Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Im Vordergrund steht dabei, „die Bürgerinnen und Bürger des Landkreis Kassel auf dem Laufenden zu halten und häufig gestellte Fragen schnell zu beantworten“, ergänzt Kühlborn.

 

In letzter Zeit hätten sich die Fragen aufgrund der aktuellen Situation gehäuft. „Wir haben uns bemüht, die wichtigsten Fragen zum Asylverfahren allgemein und bei uns im Landkreis zu beantworten“, erklärt Kühlborn. Die Bandbreite reiche von ganz konkreten Fragen zu Unterbringungsmöglichkeiten der Flüchtlinge im Kreis, über Hilfsangebote bis zu den Unterschieden der Gemeinschaftsunterkünfte des Landkreises zu den Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes.

„Uns geht es darum, Transparenz zu schaffen und auch Fragen aus der Bevölkerung aufzunehmen“, so der Pressesprecher weiter. Deshalb gibt es auch eine Anlaufstelle für weitere Fragen, die dann auf der Internetseite oder auch per Mail beantwortet werden.

Das neue Informationsangebot zum Thema Flüchtlinge ist auf der Startseite der Homepage des Landkreis Kassel (www.landkreiskassel.de) zu finden.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.