Prostatag am Knappschaftskrankenhaus

27.10.2015 - Dortmund

Um gutartige und bösartige Erkrankungen der Prostata geht es bei einem Informationstag des Klinikums Westfalen am Dienstag, 17. November, ab 17 Uhr im Knappschaftskrankenhaus Dortmund.

Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung beim Mann. Aber auch gutartige Erkrankungen der Vorsteherdrüse können eine medizinische Therapie erforderlich machen. Dr. Stefan Orth, Chefarzt der Klinik für Urologie, wird beim Informationstag im Vortragssaal des Knappschaftskrankenhauses Dortmund, Am Knappschaftskrankenhaus1 (Ebene 1), über beide Erkrankungen und über die jeweiligen Therapiemöglichkeiten wie auch über neue Behandlungskonzepte berichten.

Das Prostatazentrum Dortmund-Ost am Knappschaftskrankenhaus vereint interdisziplinäre medizinische Kompetenz mit modernster Ausstattung und zukunftsweisenden, am Patientenwohl orientierten Konzepten. Das Zentrum wurde schon 2007 als eines der ersten Prostatazentren in Deutschland erstmals zertifiziert. Es wird jährlich neu von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) geprüft und wurde stets erneut mit diesem Prädikat ausgezeichnet.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Dr. Stefan Orth


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren