09. November 2015
St. Tönis
Schwungvoll über Geländer, Mauern oder andere Hindernisse springen – das ist das Ziel der Trendsportart „Le Parcours“. Einen Workshop dazu bietet der Kreissportbund Viersen (KSB) am Sonntag, 15. November, von 9 bis 15 Uhr der Turnhalle der Turnerschaft St. Tönis an der Corneliusstraße 25c in St. Tönis an. Ziel ist es, dass der „Traceur“ – so die Bezeichnung der Sportler – Hindernisse und Strecken möglichst schnell und effizient überwindet.
„Kinder und Jugendliche können die Trendsportart "Le Parcours" ausprobieren. Verschiedene Hindernisse die es zu überwinden gilt, werden in der Turnhalle aufgebaut und es besteht die Möglichkeit den Parcours zu durchlaufen“, sagt Esther Storck vom Kreissportbund Viersen. „Vor allem junge Menschen lassen sich so für die Teilnahme im Sportverein begeistern.“ Die Teilnehmer lernen im Workshop, wie ein Parcours-Angebot auch in ihrem Sportverein möglich ist.
Info unter Telefon 02162/391477 oder per E-Mail an esther.storck@kreis-viersen.de.
Le Parcours
Zwei Jugendliche trainieren gemeinsam in einer Sporthalle. Die Trendsportart "Le Parcours" ist Thema eines Workshops des Kreisportbunds Viersen am 15. November in St. Tönis.
Foto: LSB NRW - Marc Hermenau / Abdruck honorarfrei.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de