Fielmann spendet Bäume an Stadt Herten

06.11.2015 | Herten

Baumaßnahmen an der Ewaldstraße damit abgeschlossen

Die Sanierungsarbeiten an der oberen Ewaldstraße sind beendet, zum Abschluss pflanzte der ZBH dort fünf Schnurbäume, die Fielmann der Stadt gespendet hat. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Phillip Döring, Leiter der örtlichen Fielmann-Niederlassung, waren beim ersten Gießen der Bäume dabei. Im Beet unter den Bäumen soll in Zukunft eine weitere Bepflanzung erfolgen.

Durch ein Orkantief im Jahr 2010 wurden auf der Ewaldstraße rund zehn Trompetenbäume entwurzelt und zerstört. Im Zuge der jetzigen Umgestaltung der Innenstadt sollte der Baumbestand wieder aufgestockt werden. Fielmann engagiert sich seit Jahrzehnten im Umwelt-und Naturschutz und das nicht nur in Herten. Diesmal spendete das Unternehmen fünf Schnurbäume, die bis zu 15 Meter hoch werden können und frühestens in 10 bis 15 Jahren eine weiße Blüte tragen. Daran werden sich also auch noch die zukünftigen Generationen erfreuen. 

Elke Günther von ZBH betonte „Für die Bäume wurde ein idealer Standort geschaffen. So haben die Wurzeln genug Freiraum und werden ausreichend bewässert“. Projektleiter Rudolf Montino hat bei der Planung die Größe der Baumscheiben so angelegt, dass die Bäume in den kommenden Jahren und hoffentlich Jahrzehnten ausreichend Platz zum Wachsen haben. Im Bereich der Hermannstraße hat der ZBH weitere Bäume gepflanzt. Dort stehen zwei Ahorn- und zwei Amberbäume. 

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baumpflanzung Ewaldstraße