Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 03.12.2015
Am Samstag gibt es Kreishaus-Honig
In Recklinghausen auf dem Wochenmarkt

Auch 2015 war das Bienenvolk, das Frühjahr und Sommer auf dem Dach des Kreishauses verbracht hat, sehr fleißig. Am Samstag, 5. Dezember, gibt es den begehrten Kreishaus-Honig am Stand der Initiativgruppe zur Unterstützung der Kinderschutzambulanz auf dem Recklinghäuser Wochenmarkt am Rathaus. Landrat Cay Süberkrüb, Prof. Dr. Michael Paulussen (Ärztlicher Direktor der Verstischen Kinderklinik) und die Eheleute Rita und Ingo Marien werden gemeinsam mit Imker Gustav Robering den Honig verkaufen.

„Die Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinderklinik leistet so wichtige Arbeit – und ist wegen einer Finanzierungslücke im System dringend auf Spenden angewiesen. Gleichzeitig gibt es Rita und Ingo Marien und ihre Mitstreiter, die sich so wunderbar engagieren und die Kinderschutzambulanz unterstützen. Darum werden Prof. Paulussen und ich sie an diesem Tag unterstützen“, sagte Cay Süberkrüb.

Die Spende wird ihren Zweck erfüllen, sind sich die Mariens sicher. Alle zwei Wochen stehen sie auf dem Recklinghäuser Wochenmarkt und verkaufen Selbstgemachtes zugunsten der Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinderklinik in Datteln. Ihnen ist die Arbeit, die dort für die Kinder geleistet wird, ein ganz großes Anliegen. Darum freuen sie sich auch über diese Unterstützung: „Das ist klasse. Wir hoffen, dass die ganz viele bei der Gelegenheit feststellen, was wir Schönes an unserem Stand haben. Vielleicht finden einige bei uns auch noch schöne Kleinigkeiten für Weihnachten. Jeder Cent für die Kinderschutzambulanz ist wichtig.“

Wer den begehrten Kreishaus-Honig kaufen möchte, kann das am Samstag, 5. Dezember, auf dem Wochenmarkt in Recklinghausen tun. Der Stand für die Kinderschutzambulanz ist von 7.30 bis 12.30 Uhr dort zu finden, ab 9.30 Uhr steht dort auch der Honig zum Verkauf. Für den Honig gibt es keinen Festpreis, sondern es wird um eine Spende von mindestens fünf Euro pro Glas gebeten.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreishaus-Honig - Spende an Rita und Ingo Marien
Landrat Cay Süberkrüb (Mitte) gemeinsam mit Rita und Ingo Marien und vielen Gläsern Kreishaus-Honig für den Verkauf zugunsten der Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinderklinik in Datteln.

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de