Klinikum Westfalen legt neues Halbjahresprogramm vor

12.01.2016 - Lünen

Das Klinikum Westfalen setzt auch 2016 seine Informationsveranstaltungen zu medizinischen Themen fort. Der Einsatz für die Gesundheitsversorgung in der Region umfasse neben der ambulanten und stationären Betreuung auch Engagement in der Vorbeugung gegen Erkrankungen, so Geschäftsführer Andreas Schlüter. Deshalb werden auch in den folgenden sechs Monaten Fachärzte der vier Krankenhäuser des Verbundes an diesen Standorten wieder über aktuelle medizinische Fragen referieren und sich Fragen von Patienten stellen.

58 Veranstaltungen umfasst das Halbjahresprogramm insgesamt. Die Abendsprechstunde an der Klinik am Park Lünen, Brechtener Straße 59, eröffnet das Halbjahresprogramm am Donnerstag, 21. Januar, um 18 Uhr mit einem Vortrag von Pneumologie-Chefarzt Dr. Clemens Kelbel zum Thema „Der aktuelle Atemnotfall – wie kann man auch als Angehöriger helfen?“.

Im PueD in Dortmund Eving referiert am Mittwoch, 10. Februar, ab 18.30 Uhr Dr. Willi Kretzmann, Chefarzt für Orthopädie an der Klinik am Park Lünen über Chronische Rückenschmerzen und Fibromyalgie.

Die neuen Veranstaltungsprogramme liegen ab sofort an allen Krankenhausstandorten des Klinikums Westfalen aus.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Halbjahresprogramm


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren