Beim Feriengebiet „Südliches Ostfriesland“ hat Mitte Januar wieder der Messe-Einsatz für die neue Saison begonnen. So waren vor zwei Wochen bereits Mitarbeiter auf der „Caravan-Freizeit-Reisen“ in Oldenburg vertreten. „Dort erreichen wir viele Menschen aus dem Weser-Ems-Raum, die dann vor allem als Tagesgäste, Radreisende und zum Kanufahren zu uns kommen“, erklärt Kurt Radtke, Geschäftsführer der Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“.
Direkt anschließend wurde die Werbetrommel für das Feriengebiet auf der CMT-Urlaubsmesse in Stuttgart gerührt. Reisemobilprofi Manfred Klinkenborg aus Leer, seit über 15 Jahren für das „Südliche Ostfriesland“ als Berater in Fragen rund um das Reisemobil im Einsatz, war hier in seinem Element: „Manni als Mann vom Fach kommt einfach authentisch rüber und erreicht die Reisemobilisten", sagt Radtke.
Bereits Anfang Februar geht der Messe-Einsatz des Feriengebiets weiter. Hannover, Düsseldorf, Lingen, und Essen sind dann an der Reihe, bevor es im März nach Mainz geht.
„Klappern gehört zum Geschäft“, sagt Radtke. Der Wettbewerb der Reiseregionen um Gäste habe in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. „Deshalb legt sich unser Team jedes Jahr aufs Neue mächtig in Zeug, um den Erfolg der vergangenen Jahre fortzusetzen oder sogar noch auszubauen“, so der Geschäftsführer. Obwohl das Internet als Informations- und Buchungsplattform immer mehr an Bedeutung gewinne, sei die direkte Gästeansprache und -beratung nach wie vor die wichtigste Säule im Gästeservice.
Manfred Klinkenborg im Gespräch mit Besuchern der "CTM-Urlaubsmesse" in Stuttgart
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung