26. Februar 2016

Allerlei Flickwerk

Niederrheinisches Freilichtmuseum bietet Handarbeit zum Mitmachen

Das Niederrheinische Freilichtmuseum bietet "Allerlei Flickwerk" für Familien mit Kindern an. Am Sonntag, 28. Februar, können die Besucher lernen, unter Anleitung zu stopfen, zu flicken und Knöpfe anzunähen. Kinder können das Gelernte bei der Anfertigung einer Lumpenpuppe unter Beweis stellen. Die Veranstaltung findet im Wohnhaus Hofanlage Rasseln auf dem Museumsgelände statt. Zwischen 11 und 16 Uhr können Besucher dort vorbeischauen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Brigitte Caspers begleitet die Aktion.
Die Aktion ist kostenlos. Besucher haben lediglich den regulären Museumseintritt von 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro, zu entrichten. Kinder und Jugendliche haben am Wochenende freien Eintritt.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flickwerk

Socken stopfen wie zu Großmutters Zeit: Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Brigitte Caspers zeigt im Niederrheinischen Freilichtmuseum, wie es funktioniert. Foto: Niederrheinisches Freilichtmuseum / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.