[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
29. Februar 2016
Schmidt: „Schluss mit frierenden Schülern“ – harte Kritik an Busunternehmen

Hofgeismar//Immenhausen/Trendelburg. „Jetzt reicht‘s – es muss Schluss sein, dass Schüler frierend in der Kälte stehen, weil sie der Bus nicht mitnimmt“, kritisiert Landrat Uwe Schmidt das Verhalten des Busunternehmens Bonte, das mehrfach morgens Kinder an der Haltestelle Sielen Mitte hat stehen lassen. „Es kann nicht sein, dass wir uns über mangelnde Dienstleistung auf der Linie 140 beim beauftragten Unternehmen beschweren und wir noch nicht mal eine Antwort erhalten – geschweige denn, dass die Missstände abgestellt werden“, ärgert sich Schmidt.

Das in Schwalmstadt ansässige Busunternehmen Bonte fällt auch negativ auf der Strecke zwischen Immenhausen und Holzhausen auf. Auch hier sei „die Verbindungsqualität sehr unzuverlässig“, so der Landrat weiter. Es sei wiederholt vorgekommen, dass kein Bus zur zweiten Unterrichtsstunde gefahren sei, dass die Fahrer über schlechte Deutschkenntnisse verfügen und dass die Fahrzeuge in einem desolaten Zustand seien. Außerdem gibt es auch Beschwerden, dass bei Fahrten zur ersten Unterrichtsstunde nicht alle Haltestellen angefahren würden.

 

„Ich erwarte, dass das Unternehmen endlich seine Qualität verbessert und dass wir bei Bürgerbeschwerden kooperativ an einer Lösung arbeiten“, betont Schmidt. Aktuell sei das Verhalten des Busunternehmens „alles andere als professionell“, so der Landrat abschließend.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.