„Klimakrimi mit Galadinner“ – Showdown mit Schuss

07.03.2016 | Herten

Fall gelöst mit der CreativWerkstatt Herten

Ein leckeres Vier-Gänge-Menü und zum Nachtisch ein Mord: Beim Krimidinner der CreativWerkstatt Herten lösten am letzten Samstag insgesamt 43 Hertener Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam einen spannenden Kriminalfall. Was als Kunstausstellung begann, entwickelte sich plötzlich zur Mordermittlung.

Die Story: Eigentlich freut sich der berühmte Aktionskünstler und Klimaretter Karmal Kaminsky auf seine Vernissage bei Madame Bresso. Doch dann kommt alles anders: Ein Todesfall sorgt für Aufruhr. Schnell wird klar, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt. Von da an beschäftigt die Suche nach dem Täter die Gäste.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler bezogen die Gäste im Restaurant Vangeli‘s unmittelbar in das Geschehen ein. „Ob als Doktorin, Leichenträger, Bürgermeisterin oder Detektiv verkleidet – Die Gäste haben den Abend aktiv mitgestaltet und hatten dabei sehr viel Spaß“, so Thomas Buchenau, Leiter der CreativWerkstatt. Nach jedem Essensgang nahm die Handlung wieder eine überraschende Wendung. Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Vangeli’s. Am Ende waren sich alle einig: Kreatives Engagement fürs Klima kann durchaus schmackhaft, spannend und witzig sein.

Das „Klimakrimi mit Galadinner“ war die Auftaktveranstaltung zum Programmschwerpunkt „Spannung pur“ der CreativWerkstatt. Das Krimidiner erfolgte in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Dortmund. Gesponsert wurde diese Veranstaltung von der Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Krimidinner CreativWerkstatt (1)

Krimidinner CreativWerkstatt (2)