Theaterprojektwoche für Mädchen in den Osterferien

09.03.2016 | Herten

„Schönheitswahn“ – Kooperationsprojekt mit ART.62 & Pinkstinks

Sie begegnen uns in der Werbung, in Zeitschriften und dem Internet – top gestylte, schlanke Mädchen. Die Message: Nur wer schön ist, ist auch erfolgreich, wird geliebt und hat Freunde. Damit junge Mädchen ein gesundes Selbstbewusstsein und Körpergefühl entwickeln, findet in Kooperation mit der Organisation Pinkstinks ein Theaterprojekt für junge Mädchen zum Thema „Schönheitswahn“ in den Osterferien statt.

Von Dienstag, 29. März, bis Samstag, 2. April, erarbeitet Theaterpädagogin Constanze Engel mit Mädchen ab 13 Jahren, die Spaß am Theater spielen haben, einzelne Szenen oder sogar ein zusammenhängendes Stück. Ganz nach dem Motto: „Vielfalt ist Schönheit. Einfach top. Ohne Model“. Geprobt wird an den fünf Tagen jeweils von 11 bis 16 Uhr im ART.62, Ewaldstr. 62, 45699 Herten. Am Samstagnachmittag zeigen die Teilnehmerinnen dann bei einer Aufführung, was sie bei dem Theaterprojekt entwickelt haben.

Ziel der Projektwoche ist der Aufbau von Selbstwertgefühl, einem positiven Körperbewusstsein und einer medienkritischen Haltung gegenüber Jugend- und Frauenzeitschriften sowie dem aktuellen Schönheitsdiktat.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro für Getränke und einen kleinen Mittagssnack erhoben. Weitere Kosten fallen nicht an. Das Projekt wird gefördert von der Stiftung filia, dem Kulturrucksack NRW und der Gleichstellungsstelle. Das ART.62 führt das Projekt als Kooperationspartner durch.

Anmeldungen können per E-Mail unter m.kallmeier@herten.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 487 erfolgen.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pinkstinks Theaterprojekt