Malerei im Auge des Betrachters

01.04.2016 - Dortmund

Christel Steveling stellt im Knappschaftskrankenhaus Dortmund aus

„Malerei bedeutet für mich Lebensqualität“, erzählt Christel Steveling. Seit mehr als 20 Jahren ist sie künstlerisch aktiv. Die gebürtige Essenerin lebt heute in Dortmund und hat sich einer Scharnhorster Künstlergruppe angeschlossen. Aktuelle Arbeiten zeigt sie vom 2. April bis 30. Juni im Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund.

Angefangen hat Christel Steveling mit der Aquarellmalerei, gefolgt von Werken aus Pastellkreide, Acryl- und Ölfarben. Gelernt hat sie die Techniken unter anderem in einer zweijährigen Ausbildung an der Schule für kreatives Gestalten. Nach ihrer aktiven Berufszeit kann sie sich nun voll auf die Malerei konzentrieren.

Die Ausstellung wird am Dienstag, 5. April, um 17 Uhr im Rahmen einer Vernissage im Vortragsbereich (Ebene 1) in Anwesenheit der Künstlerin eröffnet. Die Kunstwerke zum Thema „Malerei im Auge des Betrachters – rund um die Welt“ sind vielseitig. So kann der Betrachter abstrakte und gegenständliche Werke finden, die in moderner Malweise, wie auch nach Studien alter Meister angefertigt wurden.


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren