19. April 2016

Großer Andrang bei der Immobörse

:wohnbar-Team verbucht 1.000 Besucher im Glashaus

Herten - Die Hertener Immobilienbörse :wohnbar 16 war ein voller Erfolg: Rund 1.000 Besucher strömten am vergangenen Sonntag (17. April) ins Glashaus, um sich rund um die Themen Bauen und Wohnen zu informieren.

Vor Ort bekamen sie kompetente Beratung von 26 Ausstellern aus den Bereichen Immobilien und Finanzierung, Eigentum und Vermietung, Architektur, Handwerk und Dienstleistungen. „Alle Aussteller waren nach dem Messetag rundum zufrieden“, so Uwe Hauschild aus dem Organisationsteam. „Wir freuen uns vor allem darüber, dass viele Interessierte zum ersten Mal den Weg zur Immobörse gefunden haben, und dass die Veranstaltung auch bei Besuchern aus der Region Anklang findet.“

Gemeinsam mit Kollegin Simone Tesche betreute er den Stand der Grundstücksvermarktung der Hertener Stadtwerke. Hier bekamen die Besucher Informationen zu freien Grundstücken und aktuellen Entwicklungen in den Hertener Siedlungen.

Ihr Stand war ebenso gut besucht wie der von Stadtwerke-Mitarbeiter Dennis Bosch gleich gegenüber: Er informierte über die Energiedienstleistungen der Hertener Stadtwerke. „Besonders das EnergieDach, unser Pachtmodell für Photovoltaikanlagen, ist bei den Kunden beliebt“, weiß er. Aber auch die Angebote „hertenwärme+“ – ein Pachtmodell für Heizungsanlagen – und der Heizungs-Check sowie der Energieausweis zum Sonderpreis stießen auf reges Interesse.

Weitere Infos: www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Simone Tesche von der Stadtwerke-Grundstücksvermarktung mit Volker Lindner, Erster Beigeordneter der Stadt Herten.

Info: 2016_04_17_hertener_stadtwerke_foto_wohnbar_siedlungen [Download]


Dennis Bosch (r.) informiert über die Energiedienstleistungen der Hertener Stadtwerke.

Info: 2016_04_17_hertener_stadtwerke_foto_wohnbar_energiedienstleistungen [Download]