Arbeitskreis „Grüne Stadt Herten“ pflanzt 190 neue Blumen

26.04.2016 | Herten

Biologische Vielfalt fördern

Lavendel, Katzenminze, Storchschnabel, Wiesensalbei und Glockenblume – Insgesamt rund 190 Pflanzen setzten die Mitglieder des Arbeitskreises „Grüne Stadt Herten“ in zwei Beete in Scherlebeck. Die mit Stauden bepflanzte Fläche soll ein großes Nahrungsangebot für Bienen und andere Insekten bieten und zudem das Stadtbild verschönern.

Im Juni 2014 hat sich der Arbeitskreis „Grüne Stadt Herten“ gegründet. Er besteht aus interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Vertreterinnen und Vertretern der örtlichen Naturschutzverbände und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung. Ziel des Arbeitskreises ist es unter anderem über die Themen Umwelt- und Artenschutz, Klimaschutz und Biodiversität zu informieren. Außerdem möchte man Impulse zur Förderung der biologischen Vielfalt in Herten geben. Dazu wurden jetzt exemplarisch zwei Beete im Eingangsbereich der Richterstraße/Scherlebecker Straße bepflanzt.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Pflanzung AK Grüne Stadt (1)

Pflanzung AK Grüne Stadt (2)

Pflanzung AK Grüne Stadt (3)