Wie kann Ostfriesland besser als Bildungsregion platziert werden? Wie können örtliche Bildungs- und Studienangebote so vermarktet werden, dass sie überhaupt Interesse bei klugen Köpfen wecken? Das sind Fragen, denen auf dem dritten Fachtag „Beste Bildung bindet – Angebote im Bildungssektor optimal vermarkten " am Dienstag, 10. Mai, ab 18 Uhr nachgegangen werden soll.
Landkreis und Stadt Leer laden dazu Interessierte in den Hörsaal des Cityhauses in der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße 15 in Leer ein. Neben lockeren Austauschmöglichkeiten zwischen den Verantwortlichen aus der Bildung, wird Ludger Abeln eine Gesprächsrunde mit Landrat Bernhard Bramlage, Martina Klasen, Botschafterin der Universitätsgesellschaft Oldenburg, Rico Mecklenburg, Präsident der Ostfriesischen Landschaft, Prof. Dr. Carsten Wilken, Vizepräsident der Hochschule Emden/Leer, Detlef Greek, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft LeerWittmund und Michael Müttel, Schulleiter des Ubbo-Emmius-Gymnasiums Leer, moderieren.
Der Fachtag soll das Thema „junges Klima als Lebensstil in der Region“ aufgreifen, um das Image der „Provinz Ostfriesland“ verblassen zu lassen. Denn durch die letzte große Schülerbefragung der Stabsstelle Hochschulen, Campus und VWA des Landkreises Leer wurde eines besonders deutlich: Es fehlt zum einen an Treffpunkten für das junge Publikum und an der Transparenz der bestehenden Studien-, Ausbildung- und Weiterbildungsangebote.
Fachtag Bildungsangebote besser vermarkten
Banner Fachtag Bildung
Programm-Überblick 3. Fachtag Bildung
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin