09. Mai 2016

Frisch gebackenes Dorenburgbrot

Niederrheinisches Freilichtmuseum bietet Laibe aus historischem Backhaus an

Grefrath

Frisch gebackenes Dorenburgbrot bietet das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath ab Mittwoch, 11. Mai, an. Jeweils mittwochs ab 12 Uhr sind die Brotlaibe an der Kasse im Eingangsgebäude, Am Freilichtmuseum 1, erhältlich. Die von der Bäckerei-Konditorei Kreutschmann aus Grefrath gefertigten Brotteiglinge werden im Steinbackofen des historischen Backhauses auf dem Gelände des Museums gebacken.

Das Backhaus auf dem Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums stammt aus dem 18. Jahrhundert und stand ursprünglich in der Honschaft Unterbruch in Willich-Schiefbahn. Zu haben sind die Brote für 3,50 Euro solange der Vorrat reicht. Vorbestellungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Backes

Dieter Schommer zieht aus dem historischen Backes, der aus Schiefbahn stammt, das Dorenburgbrot. Ab Mittwoch, 11. Mai, können Interessierte jeweils ab 12 Uhr die frischen Laibe an der Kasse im Eingangsgebäude des Niederrheinischen Freilichtmuseums kaufen. Foto: Kevin Gröwig / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.