Der Kindergarten Collinghorst hat erneut die Zertifizierung von der Bundesstiftung „Haus der kleinen Forscher“ erhalten. Die Landkreis-Mitarbeiterinnen Nicole Rieken, Leiterin der Kinder- und Jugendförderung, und Veronika Greipl, Frühpädagogin, überreichten als lokaler Netzwerkpartner vor kurzem die Plakette.
Nachdem 2013 die erste Zertifizierung als anerkanntes „Haus der kleinen Forscher“ anstand, bewarb sich die Kita dieses Jahr mit ihrer Arbeit am und mit dem Aquarium ein zweites Mal mit Erfolg bei der Bundesstiftung.
Nicole Rieken hob in der Feierstunde mit Erzieherinnen, Eltern und Kindern besonders das Engagement der Erzieherinnen sowie das umfangreiche pädagogische Angebot des Kindergartens hervor, ohne die die Umsetzung der Inhalte des „Hauses der kleinen Forscher“ nicht möglich sei. Aber auch der tatkräftige Einsatz der Kinder wurde mit großem Applaus geehrt.
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich bundesweit für die Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Sie unterstützt mit ihren Angeboten pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei, die Mädchen und Jungen auf ihrer Entdeckungsreise durch den Alltag zu begleiten. Bisher sind im Landkreis Leer 18 Kindertagesstätten zertifiziert.
Kindergarten Collinghorst erneut „Haus der kleinen Forscher“
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin