Umgestaltung der Außenansicht des Bunkers an der Kolpingstraße

13.05.2016 | Herten

Bürgerinnen und Bürger sind zur Beteiligung eingeladen

Die vordere Fassade des Bunkers an der Kolpingstraße in Alt-Westerholt, soll durch die Stadt Herten verschönert werden. Meinungen, Ideen und Vorstellungen von Bürgerinnen und Bürgern können in die Gestaltung des alten Bunkers einfließen. Daher lädt die Stadtverwaltung alle Interessierten am Donnerstag, 19. Mai, um 17 Uhr zu einer Beteiligung ins Kolpinghaus, Kolpingstraße 10, 45701 Herten ein.

Die bisherige Gestaltung der Fassade ist nach dem Abriss des Vorbaus durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben stark verbesserungswürdig. Zur Umgestaltung liegt bisher ein Konzept der Westerholter Künstlerinnen von „Art2“ vor. Ihre Idee: Gemeinsam mit Schulen, Vereinen und Jugendgruppen wollen sie überdimensionale „Bilderrahmen“ bzw. „Fenster“ unter dem Motto „Miteinander in Westerholt“ mit Motiven füllen.

Weitere Ideen oder Entwürfe zur Gestaltung des Bunkers können bei der Beteiligung vor Ort vorgestellt oder gern vorab an Martin Dienberg im Stadtteilbüro per E-Mail an martin.dienberg@herten-gelsenkirchen.de geschickt werden. Telefonisch ist er unter der Nummer 0209 / 1 69 69 26 zu erreichen.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten