[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
24. Mai 2016
Bericht Projekt #LBSFF

Nun konnte es losgehen: Sonntag, 22. Mai 2016, 10.45 Uhr – das Auto war gepackt. Im Gepäck befand sich neben Obst und Getränken, die von den Lebensmittelmärkten zur Verfügung gestellt wurden, eine Vielzahl von Longboards.

 

Nachdem der Mehrzweckplatz unter der Autobahn in Niestetal für das Projekt hergerichtet war, trafen sich Nick und Max an der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Niestetal-Sandershausen. Alle waren schon sehr gespannt, was nun kommt. Die Teilnehmer waren im Alter von drei Jahren bis Mitte 20.

 

Nach einem kurzen gemeinsamen Fußweg kamen alle am Mehrzweckplatz an und nahmen sich auch gleich die Boards, um ihr Können auszuprobieren.

 

Allein das Strahlen der Augen zeigte, dass es ein tolles Projekt sein sollte. Mit zum Teil mehr oder weniger Geschick lernten die Flüchtlinge schnell mit den Boards umzugehen und probierten sich schon am nebengelegenen Skatepark aus.

 

„Das ganze Projekt hat sich schon gelohnt, wenn man sieht, wie fröhlich und zufrieden die Flüchtlinge waren“, bestätigten nicht nur Nick und Max sondern auch die Zuschauer und Sponsoren des Projekts.

 

Sehr bedanken wollten sich die beiden Jungs auch bei den zahlreichen Spendengeldern, von denen zehn Longboards gekauft wurden. „Leider waren die bestellten Boards noch nicht da, aber unsere Freunde haben ihre Boards für einen Tag freundlicherweise ausgeliehen“, sagte Nick.

 

Außerdem freuten sich Nick und Max über Kuchen, Getränke u. a., welches von einigen Leuten noch vorbeigebracht wurde.

 

Die Flüchtlinge aus der Gemeinschaftsunterkunft in Niestetal fanden den Tag sehr schön und viele von ihnen haben so noch mehr Kontakt zu den Mitbewohnern aus der Gemeinschaftsunterkunft bekommen.

 

Am Abschluss gab es dann noch ein großes Highlight für alle Teilnehmer, welche eine kleine Longboardtour bis nach Heiligenrode machten.

 

Die Fortschritte und lachenden Gesichter kann man auch auf YouTube unter dem #LBSFF finden.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


skateboardprojekt.jpg



[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.