Mediendesigner Jo Wüllner kennenlernen

25.05.2016 | Herten

CreativWerkstatt lädt Jugendliche zum Berufe-Speed-Dating ein

Was macht ein gutes Design aus? Was gehört zum Berufsbild einer Mediendesignerin oder eines Mediendesigners? Diese und weitere Fragen klärt der Medienentwickler Jo Wüllner am Dienstag, 7. Juni, von 16.30 bis 18.30 Uhr mit Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen. Zu dem Speed-Dating lädt die CreativWerkstatt Jugendkunstschule Herten in das Büro von Jo Wüllner, Vitusstr. 26a, 45699 Herten ein.

Ein gut gestaltetes Titelbild und ein ansprechendes Layout sind das Erfolgsgeheimnis jeder renommierten Zeitschrift. Dahinter verbirgt sich meist der kreative Kopf einer Mediendesignerin oder eines Mediendesigners.

Jo Wüllner begann nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Soziologie seine Laufbahn als freier Journalist, wurde Redakteur, Chefredakteur, dann Spät- und Quereinsteiger im Mediendesign mit Crashkursen in New York und Mailand. Seit Anfang der 1990er Jahre ist er selbständig und hat den Relaunch, das Redesign und die Neuentwicklung von gut 130 Magazinen, Zeitungen und Unternehmenspublikationen in ganz Deutschland realisiert. Nebenher und zwischendurch leitet er Lehr- und Fortbildungveranstaltungen in den Bereichen Design, Medienmarketing und Journalismus.

Das Angebot richtet sich an 14- bis 16-Jährige und ist entgeltfrei. Weitere Informationen bekommen Interessierte in der CreativWerkstatt unter der Telefonnummer 0 23 66 / 307 805. Dort kann man sich auch direkt anmelden.

Das Angebot wird durch die Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte unterstützt.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo CreativWerkstatt