Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Wallanlage Westerholt

01.06.2016 | Herten

Stadt Herten und Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich laden ein

Die Wallanlage Westerholt rund um das Ehrenmal, zwischen Kolpingstraße und „Über die Gräfte“, soll umgestaltet werden. Es ist geplant, die Fläche unter ökologischen Gesichtspunkten aufzuwerten und den bestehenden Kinderspielplatz auf die städtische Wallanlage zu verlegen. Zum Start der Planungen laden die Stadt Herten und das Stadtteilbüro am Dienstag, 7. Juni, um 18 Uhr zu einer Beteiligungsveranstaltung ein. Sie findet direkt vor Ort an der Wallanlage statt.

Das Planungsbüro stellt erste grobe Überlegungen vor, anschließend besteht in mehreren Arbeitsgruppen die Möglichkeit mitzureden. Um 16.30 Uhr startet die Kinderbeteiligung zur Planung des Spielplatzes mit den Kinderfreunden der Stadt Herten, ab 18 Uhr beginnt dann die Bürgerbeteiligung zur Gesamtplanung.

Alle Kinder, Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich an der Planung zu beteiligen. Für weitere Informationen, Fragen und Anregungen steht Matthias Gernhardt im Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich unter der Telefonnummer 0209 / 1 69 69 24 oder per E-Mail an matthias.gernhardt@herten-gelsenkirchen.de gerne zur Verfügung.

Mit der Planung der Umgestaltung ist das Landschaftsarchitekturbüro Vennemann aus Dorsten beauftragt.

Die Maßnahme wird im Rahmen der Stadterneuerung Hassel.Westerholt.Bertlich durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, den Bund und das Land NRW gefördert.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadtumbau Hassel.Westerholt.Bertlich mit EU