03. Juni 2016
Kreis Viersen
Katarina Esser ist ab sofort Dezernentin für Soziales, Gesundheit und Arbeit beim Kreis Viersen. Landrat Dr. Andreas Coenen begrüßte die neue Kollegin der Verwaltungsführung im Kreishaus. „Ich freue mich, dass wir mit Katarina Esser eine Dezernentin bekommen, die über langjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung verfügt“, sagte der Landrat. Zudem sei es für die Verwaltungsführung wertvoll, neben Juristen, einem Ingenieur und einem Kaufmann nun auch eine Kollegin aus dem Bereich Soziales im Team zu haben. „Es ist wichtig, komplexe Sachverhalt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.“
Katarina Esser freut sich auf die neuen Aufgaben beim Kreis Viersen. „Es war an der Zeit für eine neue berufliche Herausforderung“, sagt die 58-Jährige. 25 Jahre war Katarina Esser für die Stadtverwaltung Jülich tätig – zuletzt als Dezernentin für Jugend, Familie, Schule, Sport, Kultur, Integration und Stadtmarketing. Die aktuelle Flüchtlingslage, die Arbeitsmarktpolitik, der demografische Wandel, die Pflegeplanung und die Reform der Eingliederungshilfe sind nur einige der sozialpolitischen Themen, mit denen sich die Dezernentin befassen wird. In den ersten Tagen führe sie viele Gespräche mit ihren neuen Mitarbeitern. „Ich habe schon festgestellt, dass der Kreis Viersen seine Felder gut bestellt hat“, sagt Katarina Esser. Generell sei sie im Kreishaus offen und freundlich empfangen worden. „Das erleichtert den Einstieg.“
www.kreis-viersen.de
Dezernentin
Katarina Esser ist neue Dezernentin für Soziales, Gesundheit und Arbeit beim Kreis Viersen. Landrat Dr. Andreas Coenen begrüßte die neue Kollegin der Verwaltungsführung im Kreishaus.
Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de