Neue Wege aus dem Schmerz

07.06.2016 - Lünen

Aktionstag an der Klinik am Park

Die Klinik am Park setzt seit Jahren in der Schmerzmedizin auf neue Wege als Ergänzung zur Kerntherapie. Beim bundesweiten Schmerztag konnten Besucher einiges davon selbst ausprobieren. Angebote für gesunde Ernährung und zur Bewegungsförderung waren nur zwei der Stationen im Eingangsbereich des Krankenhauses.

Ungewohnt waren für Besucher die eigenwilligen grünen Ringe mit einem Namen, der eher an moderne vitaminreiche Getränke aus Obst und Gemüse erinnert. Die „Smoveys“ sollen kräftigen und mobilisieren sowie Ausgleich für Stress schaffen, erläutert eine fachkundige Expertin. Den Testpersonen jedenfalls machte es Spaß. Um Magnettherapie, Massage und weitere Entspannungstechniken ging es an anderen Stationen. Spezielle Räuchermischungen versprachen ebenfalls wohltuende Wirkungen. Als eher klassisches Angebot warteten zusätzlich frische Waffeln.

„Wir haben zum dritten Mal einen Aktionstag zum bundesweiten Schmerztag organisiert und freuen uns, dass inzwischen sogar Stammkunden unter den Besuchern sind“, so Karina Lahme, mit Christiane Peter Hauptorganisatorin der Angebote. Viele davon sind an der Klinik am Park längst eingegangen in Schmerztherapie oder Entspannungs- und Ablenkungsangebote im Umfeld operativer Eingriffe. Sie sollen Schmerzpatienten helfen, ihr Leiden zu durchbrechen.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Schmerzaktionstag Lünen


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren