Lenkungstreffen mit der Gleichstellungsbeauftragten am Donnerstag, 23. Juni 2016

16.06.2016 | Herten

Frauen sind aufgerufen, mitzumischen

Mitmischen von Mädchen und Frauen ist hier ausdrücklich erwünscht: Beim nächsten Lenkungstreffen der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt dreht sich alles um das gemeinsame Gestalten der Gleichstellungsarbeit für Frauen und Mädchen. Maresa Kallmeier lädt alle Interessentinnen am Donnerstag, 23. Juni 2016, um 17.30 Uhr ins Rathaus ein. Einlass ist ab 17 Uhr, Treffpunkt ist der Raum 109.

Angesprochen sind Frauen aus Verwaltung, Politik, freien Trägern, Vereinen und der Bürgerschaft. Die Teilnehmerinnen planen gemeinsam Themen rund um die Gleichstellungsarbeit, diskutieren Ideen und haben die Möglichkeit, sich zu vernetzen.

Neben der Planung der „Hertener Frauengespräche“  geht es außerdem um die erste FrauenUnkonferenz -  eine Konferenz, bei der die Tagesordnung am Tag der Veranstaltung von den Teilnehmerinnen festgelegt wird. Sie soll das Frauenparlament ablösen, das zu festgelegten aktuellen kommunalpolitischen Themen tagte und Anträge an den Bürgermeister und den Rat formulierte. Aktionen, die sich zukünftig gegen Gewalt an Frauen und Mädchen richten, werden beim Lenkungstreffen ebenfalls besprochen.

Anmeldungen helfen bei der Organisation, spontane Gäste sind ebenfalls willkommen. Anmeldungen richten Interessentinnen bitte an die Gleichstellungsbeauftragte Maresa Kallmeier, Tel.: (0 23 66) 303 487, E-Mail: m.kallmeier@herten.de.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lenkungstreffen Gleichstellungsarbeit