Bocholt, 20. Juni 2016
Elisabeth Kroesen empfängt polnische Schülergruppe in #Bocholt
Zweiter Austausch mit Polen vom Euregio-Gymnasium
Bocholt (PID). Am Mittwoch, 15. Juni 2016, empfing Bocholts erste stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen eine polnische Schülergruppe, die Gäste des Euregio-Gymnasiums sind.
Eine ganze Woche sind die 18 Schülerinnen und Schüler Gäste des Euregio-Gymnasiums. Der Austausch zwischen der polnischen Partnerschule, einem Gimnazijum aus Kobierzyce, und dem Euro findet zum zweiten Mal statt. Kobierzyce ist ein Vorort von Wroclaw (Breslauf). Die Schulform Gimnazijum umfasst die Jahrgangsstufen sieben bis neun.
Bereits im April waren die Schülerinnen und Schüler des Euregio-Gymansiums in Polen zu Gast und hatten dort unter anderem die Gelegenheit, das Konzentrationslager Ausschwitz zu besichtigen.
Tour über die "grüne Grenze"
Die polnischen Gäste hatten während ihres Aufenthalts, der am morgigen Dienstag zu Ende geht, die Gelegenheit den Gasometer in Oberhausen zu erkunden und eine Fahrradtour über die "grüne Grenze" nach Winterswijk zu machen. Im Rahmen des Empfang stellte Kroesen den polnischen Gästen die Stadt Bocholt näher vor und wünschte ihnen einen erlebnisreichen Aufenthalt und viele interessante Einblicke in die deutsche Kultur.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Empfang einer polnischen Schülergruppe
Am 15. Juni 2016 empfing Bocholts erste stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen eine polnische Schülergruppe aus der Nähe von Breslau. - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt