Was blüht denn da?

23.06.2016 | Herten

Sommercamp für kreatives Fotografieren in der CreativWerkstatt

Fotos in der Natur machen und Blüten kreativ einsetzen – Das alles können Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren im Sommercamp der CreativWerkstatt Jugendkunstschule Herten. Vom 2. bis 5. August jeweils von 9.30 bis 16 Uhr erstellen die Kinder gemeinsam mit Diplom Foto-Designer Henning Maier-Jantzen und Kunsthistorikerin Sigrid Godau ein „Gartentagebuch“. Noch bis Freitag, 8. Juli, können Eltern ihre Kinder unter www.creativwerkstatt-herten.de für das Sommercamp anmelden.

Bei einem Ausflug rund um die CreativWerkstatt und in den Kunst- und Gemeinschaftsgarten an der Brinkstraße entdecken die Kinder die Vielfalt der Pflanzenwelt. Dabei entstehen einzigartige Fotos. Die gepflückten Blüten und Blätter belichten die Kinder in einer Dunkelkammer auf Fotopapier. Die Fotos werden dann zusammen mit den gepressten Pflanzen in einer selbst gestalteten Mappe gesammelt. Diese können die Kinder dann als Andenken mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen

Crea-Nr.: 2147
Kosten: entgeltfrei
inkl. Material und Erfrischungen, Verpflegung für den Tag bitte mitbringen

Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

CreativWerkstatt Sommercamp 2016