Fahrbahndeckensanierung auf der Feldstraße

28.06.2016 | Herten

Stadt richtet großräumige Umleitungen ein

Mit Beginn der Sommerferien startet eine Baumaßnahme im Bereich der Feldstraße in Herten. Zwischen der Kreuzung Feldstraße/Über den Knöchel und der Kreuzung Feldstraße/Kaiserstraße/Schützenstraße wird die Fahrbahndecke saniert. Die Baumaßnahme soll in zwei Bauabschnitten erfolgen und startet voraussichtlich Mitte Juli. Sperrungen und Umleitungen werden rechtzeitig ausgeschildert.

Der erste Bauabschnitt, mit einer Dauer von voraussichtlich zwei Tagen, fängt an der Kreuzung Feldstraße/Kaiserstraße/Schützenstraße an und geht bis kurz vor die Kreuzung Feldstraße/Gartenstraße. Diese bleibt während des Bauabschnitts vollständig befahrbar. Die Feldstraße ist während dieser Zeit nur einseitig in Richtung Langenbochum - aus der Innenstadt kommend - befahrbar.

Im zweiten Bauabschnitt wird die Fahrbahndecke zwischen der Kreuzung Feldstraße/Gartenstraße und der Kreuzung Feldstraße/Über den Knöchel erneuert. Die Sanierung dieses Abschnittes wird voraussichtlich rund zehn Tage andauern. Der Kreuzungsbereich Feldstraße/Gartenstraße ist von der Sperrung komplett betroffen, der Kreuzungsbereich Feldstraße/Über den Knöchel nur teilweise. Die Feldstraße ist auch während des zweiten Bauabschnitts nur einseitig in Richtung Herten-Langenbochum befahrbar.

Die Nutzung der vorhandenen Geh- und Radwege bleibt während der gesamten Baumaßnahme möglich. Großräumige Umleitungen für den Kraftfahrzeugverkehr werden rechtzeitig eingerichtet. Die Busse sollen für den Zeitraum der Baumaßnahme über die Uferstraße zum ZOB geleitet werden.

Anwohnerinnen und Anwohner werden rechtzeitig über die Baumaßnahme und die daraus resultierende Einbahnstraßenregelung informiert.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten