Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 11. Juli 2016

Schauen, auswählen, kaufen - Großer Kinderflohmarkt in #Bocholt

Sonntag, 17. Juli, 14-17 Uhr am Wertstoffhof

Bocholt (PID).   Am Sonntag, 17. Juli 2016, findet auf dem Wertstoffhof an der Schaffeldstraße 74 ein Kinderflohmarkt statt. An rund 150 Ständen werden von 14 bis 17 Uhr gut erhaltene Kindersachen verkauft. Und nicht nur das: So wartet auf kleine und große Besucher des Kinderflohmarktes ein attraktives Rahmenprogramm für den Sonntagnachmittag. Veranstalter ist die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB).

Spielzeug, Fahrräder, Kleidung, Spiele

„Von Spielzeug über Fahrräder, Kinderkleidung und Kinderspielen wird wieder ein super Angebot zu erwarten sein“, ist sich die Organisatorin Karin Kalka-Freundt vom ESB sicher. Alle Standbetreiber sind mittlerweile angeschrieben worden und haben ihre Standplatznummern mitgeteilt bekommen. Der Platz ist ausgebucht.

Wie funktioniert ein Müllwagen?

Am  Info-Stand der Abfallberatung, der im Eingangsbereich des Flohmarktes auf dem Wertstoffhof zu finden ist, können Kinder kleine Pflanztöpfe aus Ton farbenfroh bemalen. Im Anschluss werden die Blumentöpfe mit Bocholter Komposterde befüllt und mit Blumensamen bestückt. Zu Hause heißt es dann für die Kinder, die Töpfchen regelmäßig zu gießen und zu pflegen, damit die Blumen wachsen.

Im hinteren Teil des ESB-Geländes wird gezeigt, wie ein Müllwagen funktioniert. Ein ESB-Mitarbeiter wird Fragen rund um die Müllabfuhr beantworten.

Zur Abrundung des Programms bietet der Kinderschutzbund Bocholt eine Cafeteria an. Dort erhält man neben Kaffee und Kuchen auch Kaltgetränke sowie frisch gebackene Waffeln als Stärkung für zwischendurch.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Karin Kalka-Freundt, ESB, Tel. 02871 2463-24


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kinderflohmarkt auf dem Wertstoffhof des ESB. (Archivfoto: ESB)

Spielzeug für kleines Geld gibt´s beim Kinderflohmarkt des ESB. (Foto: ESB)

Stöbern, Schnäppchen machen und Spaß haben - das können Erachsene wie Kinder beim ESB-Kinderflohmarkt. (Foto: ESB)