Fortbildungsveranstaltung zur Versorgung von Schlaganfallpatienten

04.08.2016 - Dortmund

Der Schlaganfall des älteren und alten Menschen stellt eine umfassende Bedrohung dar und gehört neben dem Herzinfarkt und Krebs zu einer der häufigsten Todesursachen in Deutschland.

Vor diesem Hintergrund laden das Klinikum Westfalen und das Knappschaftskrankenhaus Bochum mit Unterstützung durch die Pfitzer Pharma GmbH zu einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Versorgung von Schlaganfall – Patienten“ ein am Donnerstag, 1. September, von 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr im Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund, Volksgartenstraße 40.

Für die Veranstaltung wurden Prof. med. Jens Eyding, Leiter der Stroke Unit der Uniklinik Knappschafts- Krankenhaus Bochum – Langendreer und Dr. med. Martin Haas, Chefarzt der Abteilung für Altermedizin im Knappschafts- Krankenhaus Lütgendortmund als Referenten gewonnen.

 

Neben aktuellen Informationen zu Prävention und Therapie des Schlaganfalls in „ Stroke Units“ wird über Möglichkeiten und Ziele der geriatischen Früh-Reha und ambulante Schnittstellen in der Versorgung von Schlaganfall- Patienten berichtet. Abschließend haben Teilnehmer Gelegenheit, mit den Referenten und anderen Teilnehmern bei einem Imbiss zu diskutieren.


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren