Familien-Mitmachtag 2016 - „Kunterbunt gesund“

16.08.2016 | Herten

Gäste erwartet ein vielfältiges Programm und tolle Aktionen

Es ist wieder soweit: Einmal im Jahr lädt der städtische Kinder- und Jugendschutz gemeinsam mit der Hertener Bürgerstiftung zum großen Familien-Mitmachtag auf den Hof Wessels ein. Am kommenden Sonntag, 21. August, können Klein und Groß unter dem Motto „Kunterbunt gesund“ von 11 bis 18 Uhr staunen, aktiv werden, bummeln, sich informieren und passend zum Thema ein kunterbuntes Programm erleben – wie immer in den letzten 13 Jahren bei freiem Eintritt.

Sylvia Steffan von der Stadt Herten und Karina Spohr mit dem Team der Bürgerstiftung bieten für die kleinen Gäste spannende Mitmach-Aktionen und Sinneserfahrungs-Spiele an. Das Lagerfeuer zum Stockbrot-Backen fehlt ebenso wenig wie kreative Basteleien, Pony-Reiten, Seifenblasen-Spaß, der Streichelzoo und ein Fußball-Parcours. Zahlreiche Vereine, Gruppen und Institutionen und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Das Bühnen-Programm reicht vom Singen mit der Familie Kunterbunt über Tanzpräsentationen bis zum Zirkustheater StandART. Mit dabei ist auch der 25-köpfige Chor „Venu Kanti“ unter der Leitung von Charles Moulton. Der kreative Tausendsassa auf dem Gebiet der Musik ist nicht nur Dozent an der Hertener Musikschule sondern zählt auch zum hervorragenden Ensemble des Musiktheaters im Revier.

Im Zirkuszelt zeigen über 40 Hertener Kinder vom Zirkus „Confetti“ ihre Show, die sie in dieser letzten Ferienwoche einstudiert haben. Und die bekannte Dortmunder Band „Hotz&Co“ wird mit brillanten Arrangements den Hof zum Swingen bringen.

Die Pächter der Hof-Gastronomie, Vivian und Stefan Promnik, wollen Leckeres und Gesundes aus der Hof-Küche und vom Grill anbieten. Im Backhaus kommt frische Pizza aus dem Steinbackofen und am Stand der Bürgerstiftung gibt es wieder die beliebten Waffeln.

Wer das Fest besucht, sollte möglichst aufs Auto verzichten. An der Langenbochumer Straße und am Hof gibt es keine Parkmöglichkeit. Parken kann man auf dem Randstreifen der Schlägel-und-Eisen-Straße und dort auch auf dem Platz der Firma Ranit, der ausgeschildert ist. Der kurze Fußweg am Rand des Geländes führt direkt von der Schlägel-und-Eisen-Straße zum Hof Wessels. Viel bequemer erreicht man den Hof aber mit dem Fahrrad oder zu Fuß über den Zechenbahn-Radweg „Allee des Wandels“, der direkt am Hof vorbeiführt.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Familien-Mitmachtag Hof Wessels