„Die Hauswende“, eine bundesweite Kampagne zur energetischen Modernisierung von Ein- und Zweifamilienhäusern, kommt nach Gummersbach.Es werden Vorträge zu Einbruchschutz, energetischer Eigenheimsanierung und Fördermöglichkeiten geboten. Dazu laden das Öko-Zentrum NRW und die Stadt Gummersbach ein. Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern können sich darüber informieren, wie sieihrEigenheim energetisch sanieren und dabei die staatlichen Fördermöglichkeiten optimal nutzen. Immer strengere umweltpolitische Auflagen auf der einen und neue und innovative Technologien in der Gebäudetechnik auf der anderen Seite machen es dem Hausbesitzer schwer, die optimale und bezahlbare Lösung für eine Modernisierung des Eigenheimes zu finden.
Architekten und Ingenieure des Öko-Zentrums NRW führen in die Thematik ein, zeigen den Weg zur erfolgreichen Gebäudesanierung und beantworten im persönlichen Gespräch Fragen. Alle Interessierten sind eingeladen sich am Mittwoch, 7. September 2016, um 18.00 Uhr im Gummersbacher Rathaus, Sitzungssaal (FASS), 1. OG, Rathausplatz 1, 51643 Gummersbach zu informieren.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt und eine Anmeldung daher erforderlich: Telefon 02381 / 30 22 0-30 bzw. info@oekozentrum-nrw.de.