Teilsperrung auf Eschenweg und Seitenstraßen

01.09.2016 | Herten

Sanierungsarbeiten auf dem Eschen-, Tannen- und Rosenweg

Teilabschnitte des Eschen- und Tannenwegs in Herten-Disteln sind ab Montag, 5. September, wegen Kanalarbeiten halbseitig gesperrt. Der Rosenweg ist wegen seiner geringen Breite auf einem Teilstück komplett gesperrt. Die Sanierung wird voraussichtlich vier Wochen dauern.

Die Stadtverwaltung bittet die Anwohnerinnen und Anwohner auf dem Rosenweg 4 bis 10 deshalb, ihre Fahrzeuge während der Arbeiten außerhalb des Baubereiches zu parken. Die Sperrungen gelten nur während der Arbeitszeit, nach Feierabend sind die Grundstücke wieder erreichbar. Auf dem Eschenweg sind die Abschnitte von Haus 3 bis 18 und von 37 bis 40 betroffen, auf dem Tannenweg die Häuser 5 bis 15. Beide Straßen bleiben problemlos befahrbar. Die Arbeiten sind vom Wetter abhängig. Bei starkem Regen wird die Sanierung verschoben.

Die Abwasserkanäle unter den betroffenen Straßen müssen renoviert werden. Die ausführende Firma bricht die Straßendecke für diese Maßnahme nicht auf, sondern erledigt die Arbeiten über die Gullys im Straßenraum. Durch diese sogenannte „geschlossene Bauweise“ kann die Bauzeit stark reduziert werden. Das Verfahren ist außerdem weniger laut und verursacht nicht so viel Schmutz.

Weitere Informationen 

Iris Kohler, Tiefbau Stadt Herten, Telefon: (0 23 66) 303 432

Pressekontakt: Pressestelle, Sebastian Pielnik (Praktikant), Telefon: 0 23 66 / 303 227, E-Mail: s.pielnik@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten