Wahl des Gebietsbeirates Hassel.Westerholt.Bertlich
05.09.2016 | Herten
Informationsveranstaltung im Stadtteilbüro
Welche Aufgaben erfüllt ein Gebietsbeirat und welche Personen können sich als Kandidatinnen oder Kandidaten aufstellen lassen? Diese und viele weitere Fragen werden in einer Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger aus Hassel, Westerholt und Bertlich am Mittwoch, 7. September, um 19 Uhr geklärt. Potentiell interessierte Kandidatinnen und Kandidaten sind herzlich ins Stadtteilbüro, Egonstr. 4 in Gelsenkirchen eingeladen.
Inhalte der Veranstaltung sind Informationen und ein Gespräch zu den Aufgaben und Funktionen des Gebietsbeirates, zum Quartiersfonds, zum Antrags- und Abstimmungsverfahren und zum Aufstellungs- und Wahlverfahren. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02 09 / 1 69 69 22 wird gebeten.
Hintergrund
Um Bürgerinnen und Bürger an dem Prozess der Stadterneuerung in Hassel, Westerholt und Bertlich zu beteiligen, ist im Herbst 2014 der interkommunale Gebietsbeirat gegründet worden. Eine zentrale Aufgabe des Gebietsbeirates ist die Entscheidung über den Einsatz der Mittel aus dem Quartiersfonds für Hassel, Westerholt und Bertlich. Die Vertreterinnen und Vertreter im Gebietsbeirat sind für zwei Jahre gewählt. Am 5. November findet im Rahmen der nächsten Stadtteilkonferenz die Neuwahl des Gebietsbeirates statt. Alle, die in Hassel, Westerholt und Bertlich leben oder sich in den Stadtteilen engagieren, können sich in den Gebietsbeirat wählen lassen.
Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: