Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 09. September 2016

Neuer "Familienplaner 2017" vom Kinderschutzbund #Bocholt erschienen

Kinderschutzbund und Partner präsentieren praktischen Planer - Verkauf ab sofort

Bocholt (PID).   Der Kinderschutzbund, Ortsverband Bocholt, gibt für 2017 wieder einen Familienkalender heraus. Der Planer bietet für bis zu fünf Familienmitglieder ausreichend Platz, um die täglichen Termine zu erfassen und bringt damit Übersichtlichkeit in die familiäre Terminplanung. Der Kalender kostet einen Euro.

Und kaum gedruckt, ist das Interesse schon riesengroß. "Wir haben aus den Vereinen weit über 100 Vorbestellungen", sagt Gudrun Vöing vom Kinderschutzbund. "Ich hätte, als wir den ersten herausgegeben haben, nicht gedacht", ergänzt Martina Tefert, "dass das eine bleibende und so erfolgreiche Geschichte werden kann." Zum siebten Mal bringt der Kinderschutzbund den Planer heraus.

Praktische Hilfe und viele Infos

Eine Übersicht der Schulferien 2017, Vereinsportraits, wichtige Telefonnummern, das Angebot des Kinderschutzbundes und vieles mehr: Der Kalender bietet neben praktischer Hilfe bei der Terminplanung auch eine Fülle von hilfreichen Informationen. Im Vorfeld waren Vereine, Einrichtungen, Organisationen etc. in Bocholt, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren, vom Kinderschutzbund aufgerufen worden, sich bei der Gestaltung einzubringen. Zwölf Einsendungen, unter anderem die Tanzsportgarde des TSV Bocholt, der Babykorb oder auch die Jugendfeuerwehr, werden nun mit Foto und Kurzinformationen auf je einem Blatt in dem Kalender vorgestellt.

Der Planer ist ab sofort an folgenden Stellen zu kaufen:

  • Kinderschutzbund Bocholt, Ebertstr. 17,
  • Stempel Meyer, Kurfürstenstraße 16,
  • Familienbildungsstätte (FABI), Ostwall 39
  • Stadtwald-Sportpark, Am Ziegelofen 6
  • Babykorb, Langenbergstraße 62 - 64
  • Stadtbibliothek, Hindenburgstraße 5
  • Tourist-Info, Nordstraße 14
  • Bäckerei Gerads, Filiale Suderwick und
  • Shopping-Arkaden, Info-Point

Mittlerweile wurde die Auflage auf 1.300 Stück gesteigert. 250 Stück nimmt der Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport, der das gesamte Projekt nicht nur finanziell sondern auch durch die redaktionelle Mitarbeit von Sigrid Hobbold unterstützt, ab. "Wir sind mit einem Beitrag zum Thema Jugendmedienschutz vertreten", betont Hobbold.

Sonderverkauf am 17.9.16

Ein Sonderverkauf findet am 17. September 2016 in den Shopping-Arkaden von 11 bis 16 Uhr statt. Begleitet wird die Aktion von einem bunten Rahmenprogramm.

Unterstützt wird das Projekt „Familienplaner“ zudem von der Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH und von der Stadtsparkasse Bocholt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Soziales: Kinderschutzbund legt Familienplaner 2017 vor
Ordnung im familiären Alltag: Kai Enck von der Stadtsparkasse Bocholt, Gudrun Vöing vom Kinderschutzbund, Bürgermeister Peter Nebelo, Martina Tefert (Kinderschutzbund) und Sigrid Hobbold (Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport) v.l.n.r. präsentieren den neuen Familienplaner des Kinderschutzbundes für 2017 - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt