Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 14. September 2016

Sperrung der Hafenstraße im Hafen Norddeich
Fahrbahnsanierungsmaßnahmen ab Montag, 19.09. (morgens)

Ab Montag, d. 19.09.2016 (morgens) wird die Hafenstraße im Hafen Norddeich im Zusammenhang mit den Fahrbahnsanierungsmaßnahmen für den Kraftfahrzeugverkehr aller Art gesperrt.

Zwischen der Einmündung Molenauffahrt/Hafenstraße (beim Hotel „Fährhaus“) und den Bahnschienen sind Fahrzeugbewegungen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Umleitungen/Zusatzbeschilderungen: 

  • Der allgemeine Pkw-Verkehr wird wie gewohnt bis zum Großparkplatz an der Ortsumgehung Norden (B 72) geführt.
    Sollten die Verkehrsteilnehmer dort nicht parken sondern zum Juist-Fähranleger oder in den Westhafen gelangen wollen, werden diese über folgende Straßen umgeleitet:
    Zum Inselparkplatz – Tunnelstraße – Molenauffahrt (Verlängerung der Norddeicher Straße). 
    Umgekehrt wird der Pkw – Verkehr auf dem gleichen Fahrtweg aus dem Westhafen zurück zur Ortsumgehung Norden (B 72) geführt.  
  • Der Lkw- und Busverkehr zum Juist – Fähranleger kann die o. g. Umleitung wegen der geringen Durchfahrtshöhe des Tunnels in der Tunnelstraße nicht in Anspruch nehmen. Diese Verkehrsteilnehmer erhalten bereits vor dem Kreisverkehr B 72/L 5 einen entsprechenden Hinweis und werden wie folgt umgeleitet: 
    Kreisverkehrsanlage – Ostermarscher Straße (L 5) – Norddeicher Straße – Molenauffahrt.
    Umgekehrt wird der Lkw-/Busverkehr auf dem gleichen Fahrtweg aus dem Westhafen zurück zur Kreisverkehrsanlage B 72/L 5 geführt. 

 

Erreichbarkeit des Hotels „Fährhaus“:
Die geschilderten Umleitungen/Fahrtwege sind auch in Anspruch zu nehmen, um mit dem Kraftfahrzeug zum Hotel Fährhaus in der Hafenstraße zu gelangen. Der Haupteingang zu dem Hotel ist fußläufig jederzeit erreichbar.

Dauer der Verkehrsbeeinträchtigungen:
Die Sperrung der Hafenstraße wird, je nach Baufortschritt und Witterung, für ca. 2-3 Wochen erforderlich sein. Anschließend gelten wieder die gewohnten Verkehrsregelungen.

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen wird gebeten. Bitte informieren Sie auch evtl. Lieferanten usw.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

 






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Verkehrszeichenpläne 2 bis 7 und Zusatzschilder Sperrung Hafenstraße



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de