Evonik unterstützt Stadtlauf mit 1.500 Euro
Mit 1.500 Euro unterstützt Evonik Industries in diesem Jahr den Hanauer Stadtlauf „Gegen Gewalt an Frauen“, der kommenden Freitag, 16. September, um 17 Uhr am Marktplatz starten wird. Bernd Vendt, der neue Standortleiter, überreichte gemeinsam mit Silke Wodarczak, Leiterin der Standortkommunikation, den Scheck dieser Tage an die Schirmherren der Veranstaltung, Oberbürgermeister Claus Kaminsky und die Kreisbeigeordnete Susanne Simmler.
Vendt erläuterte, dass das Unternehmen aus verschiedenen Gründen unterstütze. Vor allem aber stehe man auch hinter dem inhaltlichen Konzept der Veranstaltung und werde deshalb auch durch die aktive Beteiligung mit einer Läufergruppe öffentlich die Ablehnung von Gewalt an Frauen zum Ausdruck bringen.
Sponsorengelder wie die Unterstützung von Evonik leisten nach den Worten der Hanauer Frauenbeauftragten Monika Kühn-Bousonville einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung dieser Aktion, da sie den finanziellen Grundstock für die Veranstaltung bilden. Dieses Budget sichere die Planung ab und verschaffe den Organisatoren eine gewisse Unabhängigkeit von der Teilnahmegebühr, die jede Läuferin und jeder Läufer zahle.
Unter den Läufern, so verriet er selbst bei der Scheckübergabe, wird in diesem Jahr auch wieder OB Kaminsky sein, der schon in den vergangenen Jahren immer mit auf die Strecke ging, wenn es ihm möglich war.
Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
.
Foto: Stadt Hanau
|