Ohne Kinder geht es nicht

16.09.2016 | Herten

Weltkindertag an der Grundschule Herten-Mitte

Ein ganzer Tag nur für Kinder – den gibt es anlässlich des Weltkindertages 2016 am Dienstag, 20. September, von 14 bis 17 Uhr auf dem Schulgelände der Grundschule Herten-Mitte. Die Kinder können sich neben jeder Menge toller Spiel-, Mal- und Bastelaktionen auch wieder auf Klassiker wie eine Hüpfburg, Kinderschminken oder Entenangeln freuen. Der Eintritt ist wie immer frei. Alle Kinder sind herzlich eingeladen.

Organisiert wird der Tag von der Kinder- und Jugendförderung in Kooperation mit Schulen, Trägern der freien Kinder- und Jugendhilfe, Eltern und den Partnerinnen und Partnern des jeweiligen Standortes. Die Organisatoren freuen sich auf einen tollen Tag mit jeder Menge Spiel und Spaß. Beim Bewegungsparcours und der Verkehrsaktion „Wie fit bin ich“ können die Kinder ihre Fähigkeiten und Kenntnisse testen.

An dem Infostand Klasse2000 erfahren die Besucherinnen und Besucher alles rund um das Thema Gesundheit. Außerdem können sie einen Mitmach-Rap und Übungen für eine bewegte Pause ausprobieren und erlernen. Der Zirkus StandArt sorgt für unterhaltsame Showeinlagen. Die Gruppe „Sweetpowerkids“ aus Herten präsentiert unter der Leitung von Sarah Gritzan fantasievolle Tänze.

Die Veranstalter informieren über Kinderrechte und die Themen „Gesundheit“, „Bewegung“, „Suchtprävention“ und „Verkehrserziehung“. Verschiedene Hertener Vereine und Verbände laden zu Mitmach-Aktionen ein. Der Förderverein der Grundschule Herten-Mitte bietet Essen und Getränke an.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Weltkindertag 2016