Straßenvollausbau und Kanalerneuerung in der Paschenbergstraße

20.09.2016 | Herten

Baumaßnahme beginnt am 26. September

Die Stadt Herten wird in diesem Jahr die Fahrbahn und die Kanalisation in der Paschenbergstraße erneuern. Die Arbeiten sollen am Montag, 26. September, beginnen. Zunächst wird für ca. sechs bis sieben Wochen der Abschnitt zwischen Westerholter Straße und Am Pösken gesperrt.

Der Kanalbau findet in vier Abschnitten statt. In den ersten beiden Abschnitten erfolgt die Sanierung in offener Bauweise, in Bauabschnitt drei und vier mit Schlauchlinern – also in geschlossener Bauweise. Zwischen der Westerholter Str. und der Otto-Lenz-Straße erneuern die Bauarbeiter auch die Asphaltfahrbahn.

Bei Vollsperrung des jeweiligen Abschnitts können Anlieger bis zur Baustelle fahren. Die Erreichbarkeit für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist sichergestellt. Die Gehwege bleiben weiterhin nutzbar. Vor der jeweiligen Vollsperrung werden die Anwohnerinnen und Anwohner durch Hauswurfzettel informiert.

Die Maßnahme wird circa sechs Monate dauern.

Ansprechpartnerin ist Frau Marieke Averdung, Tel.: 0 23 66 / 303 428, Mail: m.averdung@herten.de

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Paschenberg Kanalsanierung